Informationen rund um den MSC Westpfalz e.V. im NAVC

Der Motorsportclub Westpfalz wurde am 09.09.2007 in 66909 Hüffler gegründet um mit und durch seine Mitglieder den Motorsport als Breitensport zu pflegen und zu fördern. Außerdem soll durch seine Veranstaltungen der alltägliche Umgang und die Beherrschung von Fahrzeugen in Grenzsituationen verbessert werden.

Begonnen wurde bereits im Jahr 2007 mit Vergleichsfahrten für Automobile. Seit 2015 ist der Verein auch im Kart-Sport aktiv und möchte bereits Jugendlichen die Verantwortung und Sicherheit mit Fahrzeugen verinnerlichen.

Bereits in seiner noch jungen Vereinsgeschichte kann der Verein auf ein sehr breites Spektrum seiner Mitgliederschaft in Deutschland, der Schweiz bis nach China zurückgreifen.

Bei allen Veranstaltungen, egal ob sportlicher oder gemeinschaftlicher Art steht der Spaß für die gesamte Familie, eine gute Kameradschaft und die Hilfsbereitschaft untereinander stets im Vordergrund. Zudem wird versucht die Veranstaltungen zu bezahlbaren Preisen zu organisieren. Wir machen Motorsport für Jedermann.