Informationen zur Veranstaltung

Schlotheim 2019

Schlotheim, wir kommen

Wir freuen uns, mit euch zusammen, auf eine gute Veranstaltung auf dem Flugplatz Obermehler bei Schlotheim.

Die veröffentlichte Starterliste gilt als Nennbestätigung. Nachnennungen sind nicht auf der Liste, da diese nach der Erstellung eingegangen sind. Es sind immer noch Nennungen möglich.

Das Fahrerlager kann am Freitag den 03.05.2019 ab ca. 13.00 Uhr bezogen werden. Die Zufahrt hierzu wird ausgeschildert. Bitte denkt daran, auf keinen Fall die Schleuderflächen zu befahren oder als Parkplatz zu nutzen. Ebenso sind alle abgesperrten Flächen nicht zu benutzen.

Jeder Teilnehmer hat sich mit seiner Nennung dazu verpflichtet eine Plane unter sein Rennfahrzeug zu legen. Dies werden wir am Veranstaltungswochenende kontrollieren. Das Betreten des übrigen Flugplatzgeländes ist strengstens untersagt. Wie bei allen Veranstaltungen, gilt natürlich auch hier, im Fahrerlager Schrittgeschwindigkeit. Bitte haltet euch daran. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass außer den gemeldeten Rennfahrzeugen keine nicht zugelassenen Motorfahrzeuge auf dem gesamten Gelände in Betrieb genommen werden dürfen.

Stromanschlüsse werden von uns ausgelegt. Bitte denkt daran, dass die Stromanschlüsse nur begrenzt sind und nicht alle gleichzeitig ihre Geräte laufen lassen. Beeinträchtigt dies die Veranstaltung, müssen wir leider die Verbraucher reduzieren. Dieses Jahr bieten wir euch wieder Duschen an.

Da wir auf dem Flugplatzgelände nur Gäste sind, möchten wir auch nächstes Jahr wieder kommen dürfen. Deshalb ist jeder für Sauberkeit verantwortlich. Also Zigarettenstummel bitte nicht auf den Boden werfen, Ölflecken direkt beseitigen und allen Müll mit nach Hause nehmen.  In den Asphalt dürfen auf keinen Fall Löcher gebohrt werden.

Die Papierabnahme öffnet Freitags schon um 16.00 Uhr im Veranstalterzelt. Danach könnt ihr direkt zur technischen Abnahme. Die technische Abnahme findet direkt neben dem Zelt statt. Bitte nutzt dieses Angebot damit es samstags keinen Engpass gibt.

Unsere Nachwuchsfahrer sollen bei einem Jugend- und Anfängerfahren auch wieder auf ihre Kosten kommen. Dieses findet samstags im Anschluss an den letzten Rennlauf statt. Die Bestimmungen hierzu findet ihr in der Ausschreibung. Bei minderjährigen Fahrern müssen beide Erziehungsberechtigte unterschreiben. Die Nennformulare können bei der Papierabnahme abgegeben werden.

Wir brauchen für die Veranstaltung noch Ordner für Fahrerlager und Zuschauerzone, es wäre sehr nett, wenn sich aus euren Begleiterreihen, willige Personen bereiterklären würden. Einfach bei uns melden.  

 Für alle Teilnehmer bieten wir bei den Fahrerbesprechungen wieder kostenlos Kaffee und belegte Brötchen an. Ansonsten werden im Veranstalterzelt wieder Thüringer Spezialitäten zu günstigen Preisen angeboten.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und mit uns zusammen eine schöne Veranstaltung.

Euer Team vom MSC Westpfalz